Ambulanter Kinder- und Jugendhospizdienst

Ihr Kind ist unheilbar erkrankt.

Diese Worte werfen einen so plötzlich aus der Bahn und bringen das Leben jedes einzelnen Familienmitglieds durcheinander. Ähnlich verhält es sich, wenn Mama oder Papa so krank sind, dass sie bald sterben werden oder bereits gestorben sind.

Unser Ambulanter Kinder- und Jugendhospizdienst Leuchtturm betreut Familien im Landkreis Vorpommern-Greifswald und angrenzenden Regionen mit Ungeborenen, Neugeborenen, Kleinkindern, Kindern, Jugendlichen und junge Erwachsene bis 27 Jahre mit einer lebensbedrohlichen oder lebensverkürzenden Erkrankung. Aber auch schwerstkranke Eltern mit minderjährigen Kindern erhalten bei uns Unterstützung. Ab der Diagnosestellung bis über den Tod hinaus ist der Ambulante Kinder- und Jugendhospizdienst Leuchtturm für die gesamte Familie da. Sie selbst als Familie entscheiden, ob, in welcher Form und wann sie bereit sind auf uns zuzugehen.

Kinder- und Jugendhospiz Leuchtturm Frau spielt mit autistischen Jungen mit Spielzeug

Begleitung und Entlastung zuhause

Trauerbegleitung

Selbsthilfegruppe verwaiste Eltern